EXPERTISE

Markenpositionierung

Je klarer und eindeutiger die differenzierende Positionierung, desto stärker wird der Konsument diese verinnerlichen

Es muss eine klare, nachvollziehbare und glaubwürdige Positionierung für das Unternehmen/die Produkte erarbeitet werden. Diese Positionierung muss rationale und emotionale Bedürfnisse befriedigen und eine eindeutige Differenzierung vom Leistungsangebot der Wettbewerber ermöglichen. Je klarer die differenzierende Positionierung deutlich wird, desto stärker wird der Konsument die neue Positionierung verinnerlichen. 

Wo stehen Sie und wollen Sie eigentlich hin? Warum soll ein Kunde Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt und kein anderes auswählen? Die Positionierung ist die Essenz der Marke bzw. des Leistungsversprechens des Unternehmens. Ihre unternehmerischen Vorstellungen, die Wünsche Ihrer Kunden und das Bild, das Ihre Kunden und Mitarbeiter von der Marke haben bestimmen das Gesamtergebnis.

Markenpositionierung Projekte

Gerne erläutern wir bei einem persönlichen Gespräch wie Sie mit der richtigen Positionierung das Potential Ihrer Marke aktivieren.

Tel. 0211 7792760 – sprechen Sie uns an.

Services & Methods

Deskresearch

Workshops

Coachings

Online-Surveys

Mitarbeiterumfragen