Auftraggeber

fein dining

Expertise

Brand Design, Print, Digital

Projektbezeichnung

Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes

Ob genussvolle Menüs, herausragender Service oder atemberaubende Location – die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Im Rahmen des Markteintritts wurde stay golden mit der Definition der Markenpersönlichkeit sowie mit der Entwicklung des Brand Designs beauftragt.

stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke

In der ersten Phase der Zusammenarbeit wurden die strategischen Grundlagen erarbeitet. Diese beinhalteten die konkrete Markenpersönlichkeit, die Positionierungsattribute sowie ein klares Bild über Ausrichtung und Antrieb der Marke fein dining.

stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke

Logotype und Farbklima

Antrieb der Marke fein dining ist es, den Menschen ein Leben voll von ganz besonderen Momenten zu ermöglichen. Ausdruck findet dies in der Tagline "A life full of sparkling moments" und in dem daraus abgeleiteten Key-Visual, dem "Sparkle", welcher auch ein Bestandteil des Logotype ist. Abwechslungsreich wie die Menüs selbst ist auch die Farbwelt von fein dining. Neben fest definierten Primärfarben ist im Brand Design auch der umfangreiche Einsatz von Sekundärfarben vorgesehen. So kann die Marke flexibel auf inhaltliche und saisonale Themen reagieren.

stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke

Ob Website oder Social Media Channel: Alle Brand Elements reagieren im Rahmen des definierten Konzepts flexibel auf jedes Format. Unabhängig vom jeweiligen Endgerät, ist immer ein ganzheitlicher Markenauftritt gewährleistet.

stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke
stay golden, branding, food, beverages, fine dining, fein dining, köln, corporate design, corporate identity, brand identity, locations, service, marke

„Meine Vision für fein dining war es, die Marke top-professionell und von der Pike auf richtig aufzubauen. stay golden hat mir hier höchst professionell geholfen, meine eigenen Markenwerte und Markenpositionierung herauszuarbeiten. Die Agentur hat ein Brand Design entwickelt, welches meine Marke und mich hervorragend widerspiegelt. Ich bin begeistert und freue mich nun, die Marke mit Leben zu füllen.“

Jennifer Chur

Inhaberin