Auftraggeber

Simonswerk GmbH

Expertise

Corporate Communication, Print

Projektbezeichnung

Kataloggestaltung

SIMONSWERK ist seit mer als 125 Jahren Hersteller von Bändern und Bandsystemen und stellt immer wieder mit neuen, innovativen Produkten den Standard am Markt. Der hohe Qualitätsanspruch an die eigenen Produkte und ein hervorragender Service für Verarbeiter und Architekten, haben Simonswerk zu einem der bekanntesten Hersteller weltweit gemacht.
Simonswerk Handbuch 2008, Titel
Simonswerk Handbuch 2008, Inhaltsangabe
Der zirka 550 Seiten starke Katalog ist das zentrale Medium der Produkt- und Unternehmenskommunikation und wurde komplett überarbeitet. Dabei haben wir (bei 804/stay golden) nicht nur optische Kosmetik im Sinne eines einheitlichen visuellen Erscheinungsbildes betrieben, sondern auch die inhaltliche Struktur vereinfacht und damit maßgeblich den Gebrauchswert gesteigert. Auf Grundlage der dort angewendeten Gestaltungsprinzipien wurden auch alle Produktbroschüren überarbeitet. Der Katalog konnte nicht nur die Mitarbeiter und Kunden der Simonswerk GmbH überzeugen, sondern auch die Jury des internationalen Designwettbewerbes red dot communication design award 2008.
Simonswerk Handbuch 2008, Imagseite
Simonswerk Handbuch 2008, Imagseite
Simonswerk Handbuch 2008, Kapiteleinstieg
Simonswerk Handbuch 2008, Produktseite
Simonswerk Handbuch 2008, Lesezeichen