Auftraggeber

Achim Unger

Expertise

Corporate Design, Print

Projektbezeichnung

Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes

Für die in Baden-Württemberg ansässige Achim Unger Steuerberatung entwickelte die stay golden GmbH ein neues Corporate Design, mit welchem sich das Unternehmen ab sofort bestehenden und neuen Klienten präsentiert.

Designansatz, Achim Unger Corporate Design
Designansatz, Achim Unger Corporate Design

Die Tätigkeit der Steuerberatung zeichnet sich dadurch aus, Menschen bei komplexen Themen und weitreichenden Fragestellungen, Orientierung, Klarheit und Sicherheit zu bieten. Dieser Leitgedanke war die Basis des visuellen Grundkonzeptes und spiegelt sich im einprägsamen Bildzeichen wider: Es ist eine Kombination aus dem Buchstaben „A“ und einer Kompassnadel.

Logotype und Farbklima

Die zwei neu definierten Unternehmensfarben nutzt die Achim Unger Steuerberatung gezielt zur Differenzierung. Insbesondere durch die konsequente Kombination der zwei Primärfarben. Das Logo-System beinhaltet sowohl eine Wort- wie auch eine Bildmarke, die beide sehr flexibel eingesetzt werden können. Dadurch kann innerhalb der Unternehmenskommunikation problemlos auf alle möglichen Formate, on- und offline, reagiert werden.

Visitenkarten, Achim Unger Corporate Design

Corporate Typeface

Die neue Hausschrift „Neufile Grotesk“ ermöglicht dem Unternehmen eine multilinguale Kommunikation und stärkt durch ihre klare Formsprache die Wiedererkennung des Corporate Design.

Corporate Typography, Achim Unger Corporate Design
Stationery Items, Achim Unger Corporate Design

Logo-System, Farbwelt und das prägnante Designkonzept verdeutlichen den zeitgemäßen Ansatz der Achim Unger Steuerberatung und ermöglichen eine klare Abgrenzung von Marktbegleitern.

Tasse, Achim Unger Corporate Design
Tasche, Achim Unger Corporate Design
Medien, Achim Unger Corporate Design
Brochure, Achim Unger Corporate Design
Stempel, Achim Unger Corporate Design
Designelement, Achim Unger Corporate Design