Auftraggeber
Achim Unger
Expertise
Corporate Design, Print
Projektbezeichnung
Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes
Für die in Baden-Württemberg ansässige Achim Unger Steuerberatung entwickelte die stay golden GmbH ein neues Corporate Design, mit welchem sich das Unternehmen ab sofort bestehenden und neuen Klienten präsentiert.
Die Tätigkeit der Steuerberatung zeichnet sich dadurch aus, Menschen bei komplexen Themen und weitreichenden Fragestellungen, Orientierung, Klarheit und Sicherheit zu bieten. Dieser Leitgedanke war die Basis des visuellen Grundkonzeptes und spiegelt sich im einprägsamen Bildzeichen wider: Es ist eine Kombination aus dem Buchstaben „A“ und einer Kompassnadel.
Logotype und Farbklima
Die zwei neu definierten Unternehmensfarben nutzt die Achim Unger Steuerberatung gezielt zur Differenzierung. Insbesondere durch die konsequente Kombination der zwei Primärfarben. Das Logo-System beinhaltet sowohl eine Wort- wie auch eine Bildmarke, die beide sehr flexibel eingesetzt werden können. Dadurch kann innerhalb der Unternehmenskommunikation problemlos auf alle möglichen Formate, on- und offline, reagiert werden.
Corporate Typeface
Die neue Hausschrift „Neufile Grotesk“ ermöglicht dem Unternehmen eine multilinguale Kommunikation und stärkt durch ihre klare Formsprache die Wiedererkennung des Corporate Design.
Logo-System, Farbwelt und das prägnante Designkonzept verdeutlichen den zeitgemäßen Ansatz der Achim Unger Steuerberatung und ermöglichen eine klare Abgrenzung von Marktbegleitern.