Auftraggeber

awwwesome

Expertise

Corporate Design

Projektbezeichnung

Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes

Die Digital-Agentur awwwesome ist Partner für die strategische und technische Beratung für Web-basierte Applikationen und hilft Unternehmen bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Anwendungen wie Websites, Online-Shops oder Web-Apps.

awwwesome Corporate Design, Geschäftsausstattung, Visitenkarte
awwwesome Corporate Design, Website

stay golden wurde mit der Konzeption und Entwicklung des Corporate Design beauftragt, um das Erscheinungsbild des Spezialisten zu professionalisieren und auf sein umfangreiches Leistungsangebot und auf seine spezifischen Kompetenzen auszurichten. Dabei steht die Person Andreas Vantorre als persönlicher, vertrauensvoller Berater und Betreuer für Leistungssportler im Zentrum des Ich-Unternehmens.

awwwesome Corporate Design, Corporate Tyography, Corporate Font
awwwesome Corporate Design, Logotype, Farbvarianten

Logotype

Aus der eher technischen, fast schon digital anmutenden Schrift „PX Grotesk”, welche zusammen mit der Schrift Realtime Text als Corporate Typefaces fester Bestandteil des Erscheinungsbildes ist, wurden eine prägnante Wortmarke abgeleitet. Als Hommage an den Binärcode wurden die Zahlen „1" und „0" integriert. Die Wortmarke dient medienübergreifend als visueller Anker und wird als Bestandteil des Text-Konzepts innerhalb der Kommunikation mit Headlines und Botschaften kombiniert. Das Zusammenspiel sorgt für eine eigenständige Tonalität von awwwesome sowie eine hohe Flexibilität der Marke.

awwwesome Corporate Design, Designkonzept Wireframes

Auf Basis einer Wettbewerbsanalyse wurde zusammen mit dem Unternehmen eine Farbwelt definiert, die awwwesome eine merkfähige Positionierung ermöglicht. Die Farben sind optimal für digitale Anwendungen geeignet und können harmonisch miteinander kombiniert werden. Im Zusammenspiel mit den Unternehmensschriften und dem Designkonzept entsteht ein prägnantes Corporate Design mit hohen Wiedererkennungswert und einen fluiden, variablen Design, dass die DNA des Unternehmens wirkungsvoll nach Außen trägt. Das Designkonzept spielt mit grafischen Elementen aus dem Wireframing. Ein Wireframe repräsentiert Teile der Informationsarchitektur, der Benutzerführung und der Navigation. Die formatunabhängige Kombinierbarkeit der grafischen Elemente machen den Umgang mit dem Corporate Design für alle Anwender und Mitarbeiter einfach und praktikabel.

awwwesome Corporate Design, Corporate Colours, Farbklima
awwwesome Corporate Design, Designkonzept
awwwesome Corporate Design, Geschäftsausstattung, Notizblock
awwwesome Corporate Design, Briefbogen beschriftet
awwwesome Corporate Design, Stationery, Kuvert
awwwesome Corporate Design, Corporate Fashion
awwwesome Corporate Design, Mitarbeiterausweis
awwwesome Corporate Design, Give Away