Auftraggeber
Black Belt Bakery
Expertise
Naming, Brand Identity, Packaging
Projektbezeichnung
Namensfindung, Markenentwicklung und Verpackungsdesign
Black Belt Bakery ist die hauseigene Back- und Kochstube der Familie Schmidt/Rieder. Sie ist entstanden, weil die Familie ihre Leidenschaft für das Kochen und Backen gerne mit Freunden und Bekannten teilen möchte.
stay golden zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung des Erscheinungsbildes und der Verpackungssystematik. Im Mittelpunkt steht der „Schwarze Gürtel“ (Black Belt), der symbolisch für die „meisterliche“ Backkunst steht.
stay golden zeichnet sich verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung des Erscheinungsbildes und der Verpackungen. Im Mittelpunkt steht der „Schwarze Gürtel“ (Black Belt), der symbolisch für die „meisterliche“ Backkunst steht.
Der gewollte Bruch durch eine robuste, blockhafte Typografie, der reduzierten Schwarz-Weiß-Farbigkeit mit Rot als Akzentfarbe setzt sich optisch stark von der sonst üblichen und visuell gewohnten, lieblichen Optik bei vergleichbaren Unternehmen und Produkten ab.
Auch die Bildmarke – eine Kochmütze mit Augenbinde – spielt ironisch mit der Kampfsportthematik und steht im Kontrast zum vergleichbaren Marktumfeld.