Auftraggeber

EASA – Europäische Agentur für Flugsicherheit

Expertise

Corporate Design

Projektbezeichnung

Redesign, Markenentwicklung, Brand Management

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit fördert die Schaffung und Aufrechterhaltung höchstmöglicher gemeinsamer Sicherheits- und Umweltstandards in der Zivilluftfahrt, in Europa und weltweit.

EASA Corporate Design, Broschürentitel, Logotype
EASA Corporate Publishing, Corporate Design, Bildsprache und Visual Look

Ausgehend von einem uneinheitlichen visuellen Gesamtauftritt, insbesondere zwischen den einzelnen Länderauftritten, haben wir die Darstellungsqualität der Bildmarke optimiert und dessen Anwendung vereinfacht. Durch die Einführung eines einheitlichen und prägnanten Gestaltungssystems konnte der Wiedererkennungswert der verschiedenen Kommunikationsmedien sichtbar verbessert werden. Einfache, pragmatische Gestaltungsrichtlinien helfen bei der in- und externen Durchsetzung.

EASA Corporate Design, Logotype Redesign, Unterschiede und Optimierung
EASA Corporate Design, Gestaltungselement, vertikale Linien
EASA Corporate Design, Gestaltungselement, vertikale Linien und Flächentektonik
EASA Corporate Design, Logotype, Abstandsdefinition und Aufbau
EASA Corporate Design, ausklappbarer Titel im Annual Report, Schweizer Brochure