Auftraggeber

EDELIND GmbH

Expertise

Corporate Design, Print

Projektbezeichnung

Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes

Die in Osnabrück ansässige Schmuckbrand konnte in den letzten Jahren einen großen Zuwachs an glücklichen Kunden:innen gewinnen. Das Unternehmen überzeugt Ihre Käufer:innen mit einer großen Auswahl an hochwertigem Echtgold-Schmuck. Ein erstklassiger Kundenservice macht das Gesamtpaket komplett. Was jedoch bislang fehlte, ist ein Markenauftritt, der dieser Leidenschaft und den großen Ambitionen gerecht wird. 

Zusammen mit der stay golden GmbH wurde eine prägnante und überzeugende Marke aufgebaut – angefangen beim Namen, über die strategische Ausrichtung bis hin zum visuellen Auftritt. 

Logotype an Fassade, edelind Corporate Design

Logotype

Das Logotype geht an den Ursprung zurück und greift die Materialität der einzelnen Schmuckstücke auf. Ein Goldnugget als Basis, in dem ein Rohdiamant seinen Platz findet. Es entsteht eine organische Bildmarke, mit der sich das Unternehmen von der Konkurrenz, die häufig auf Bildmarken verzichtet, abhebt. Die Bildmarke kann nicht nur statisch, sondern auch flexibel auftreten. Die Positionierung des Rohdiamanten kann rotieren und untermauert so die Vielfalt der Produkte von EDELIND. Zusammen mit der Wortmarke entsteht ein überzeugendes Logotype. Die neue Hausschrift greift die Formgebung der Bildmarke auf und verleiht dem Gesamtauftritt Eleganz und Klarheit. So stellt sie eine perfekte Ergänzung zu den organischen Formen aus der Bildmarke dar.

Logotype, edelind Corporate Design
Logotype, edelind Corporate Design
Packaging, edelind Corporate Design
Geschäftsdrucksachen, edelind Corporate Design

Tone of Voice und Bildsprache

EDELIND möchte die starren Konventionen des Schmuckmarktes aufbrechen und setzt dabei ganz auf Gefühl, sowohl im Tone of Voice als auch in der Bildsprache. Es geht um die Gefühle, die ein Schmuckstück auslösen oder vermitteln kann. Momente, die eingefangen und verewigt werden können. EDELIND schafft es, diese Botschaft mit eingehenden Headlines und Bildern zu vermitteln.

CityLight-Werbung, edelind Corporate Design
Website, edelind Corporate Design