Auftraggeber
fein dining
Expertise
Brand Design, Print, Digital
Projektbezeichnung
Konzeption und Entwurf eines Erscheinungsbildes
Ob genussvolle Menüs, herausragender Service oder atemberaubende Location – die Marke fein dining bietet exklusive Einblicke und Empfehlungen für großartige Restaurants und erlesenes Essen. Im Rahmen des Markteintritts wurde stay golden mit der Definition der Markenpersönlichkeit sowie mit der Entwicklung des Brand Designs beauftragt.
In der ersten Phase der Zusammenarbeit wurden die strategischen Grundlagen erarbeitet. Diese beinhalteten die konkrete Markenpersönlichkeit, die Positionierungsattribute sowie ein klares Bild über Ausrichtung und Antrieb der Marke fein dining.
Logotype und Farbklima
Antrieb der Marke fein dining ist es, den Menschen ein Leben voll von ganz besonderen Momenten zu ermöglichen. Ausdruck findet dies in der Tagline "A life full of sparkling moments" und in dem daraus abgeleiteten Key-Visual, dem "Sparkle", welcher auch ein Bestandteil des Logotype ist. Abwechslungsreich wie die Menüs selbst ist auch die Farbwelt von fein dining. Neben fest definierten Primärfarben ist im Brand Design auch der umfangreiche Einsatz von Sekundärfarben vorgesehen. So kann die Marke flexibel auf inhaltliche und saisonale Themen reagieren.
Ob Website oder Social Media Channel: Alle Brand Elements reagieren im Rahmen des definierten Konzepts flexibel auf jedes Format. Unabhängig vom jeweiligen Endgerät, ist immer ein ganzheitlicher Markenauftritt gewährleistet.
„Meine Vision für fein dining war es, die Marke top-professionell und von der Pike auf richtig aufzubauen. stay golden hat mir hier höchst professionell geholfen, meine eigenen Markenwerte und Markenpositionierung herauszuarbeiten. Die Agentur hat ein Brand Design entwickelt, welches meine Marke und mich hervorragend widerspiegelt. Ich bin begeistert und freue mich nun, die Marke mit Leben zu füllen.“
Jennifer Chur
Inhaberin