Auftraggeber

Jennifer Chur – It's Gin O'Clock

Expertise

Brand Design, Print

Projektbezeichnung

Entwicklung eines neuen Markenauftritts

Jennifer Chur liebt Gins. Als Sie 2017 den Facebook Gin Blog „It’s Gin O’Clock“ übernahm, zählte dieser gerade mal 3.000 Follower. Mit Leidenschaft, Ambition und viel Fleißarbeit erarbeitete sich die neue Inhaberin des Blog jedoch eine stetig wachsende Community. Nur leider fehlte es dem Blog an einem visuellen Anker – einem Logo – sowie einem ganzheitlichen Markenauftritt.

stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück

Farbwelt und Typografie greifen die Grundattribute des Designkonzepts auf: Klarheit, Deutlichkeit und Prägnanz. Puristische, klare Elemente wirken im Zusammenspiel zugleich elegant und eigenständig, was sich u.a. durch den stringenten Einsatz von Weiß und Schwarz als Primärfarben ausdrückt. Auch typografisch geht „It’s Gin O’Clock“ eigene Wege: So kommen innerhalb des Markenauftritts zwei schmal laufende Schriftfamilien zum Einsatz: Die Editor Condensed und die Flama Condensed. Die Bildwelt ist ebenfalls reduziert und zurücknehmend. Verwendet werden Duplex-Motive aus der Welt des Gins. In Kombination mit Schrift entstehen ruhige und zugleich prägnante Layouts, welche den Medien einen einheitlichen Gesamteindruck ermöglichen.

stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück

Der Facebook Blog von Jennifer Chur verzeichnet eine stetig wachsende Follower-Community. Das liegt u.a. am neuen Markenauftritt, der „It’s Gin O’Clock“ klar von vergleichbaren Plattformen abhebt. Heute ist „It’s Gin O’Clock“ deutschlandweit der Facebook Gin Blog mit der konstant höchsten Interaktion und Reichweite. Pro Monat erreicht der Blog über 7.000 Menschen und zählt durchschnittlich 1.000 Beitragsinteraktionen.

 

Der Markenauftritt von It’s Gin O’Clock wurde 2019 mit dem ICMA Award ausgezeichnet und für den German Brand Award 2020 nominiert.

stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück
stay golden, brand identity, corporate design, design, marke, it’s gin o’clock, gin, gin blog, fidentity, logo, farbwelt, designkonzept, düsseldorf, osnabrück