Auftraggeber
Martor KG
Expertise
Corporate Communication, Print
Projektbezeichnung
Gestaltung der Broschüren
Gegründet 1940 durch Helmut Beermann ist MARTOR mit einem Produktsortiment von 270 unterschiedlichen Messertypen, über 300 verschiedenen Klingen und einer Serie an TÜV-geprüften Modellen heute der Experte und Marktführer „für sicheres Schneiden“.
Nachdem stay golden (804) bereits Mitte 2013 die gesamte Verpackungsrange inklusive Gebrauchsanweisungen von MARTOR überarbeitet hat, wurden wir mit der Konzeption und Ausarbeitung des Broschürenwesens beauftragt.
Neben der Optimierung des Grundraster und der Mikrotypografie wurde die Gesamtstruktur des Sicherheitsmesserkatalogs – als Kernstück der Produktkommunikation – überarbeitet und verbessert. Einerseits sollen Neukunden Informationen über die Vorteile und Nutzen von Sicherheitsmessern erhalten, andererseits müssen Bestandskunden, schnell und unkompliziert, dass für sie passende Produkt finden. Produktorientierte Benutzerfreundlichkeit steht einer imageträchtigen Erzählstruktur gegenüber, die auch die Funktionen der neuen Bestandteile des Corporate Design, wie z.B. das Namens- und Piktogrammsystem, erläutert.