EXPERTISE
Corporate Design Guidelines
Richtlinien helfen das Corporate Design erfolgreich zu vermitteln und zu implementieren
Umfangreiche Corporate Design Manuals und strenge Regelwerke haben in Zeiten des schnellen Wandels ausgedient. Es ist vielmehr entscheidend anwendbare und leicht verständliche Grundlagen zu definieren, die dabei helfen das Corporate Design greif- und erlebbar umzusetzen.
Die erfolgreiche Implementierung eines Corporate Design hängt im Wesentlichen davon ab, ob der Nutzer lernt, richtig damit umzugehen und es anzuwenden. Corporate Design Richtlinien (vgl. CD-Manual, Gestaltungsrichtlinien, Styleguide) zeigen den beispielhaften Umgang mit dem Erscheinungsbild und dienen als solide Anleitungen für die Praxis. Die CD-Guidelines fassen alle grundlegenden Gestaltungselemente und Merkmale wie Logotypes, Schrift, Farbwelt, Bildsprache und Anwendungsformate des Corporate Designs zusammen und sorgen mit Lehrbeispielen und Musterformen für einen sicheren Umgang mit den zuvor genannten Gestaltungsmerkmalen.
Die von stay golden entwickelten und didaktisch leicht verständlichenen CD-Guidelines gewährleisten, dass jeder Dienstleister sich an gegebene Regeln halten kann und ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens langfristig sicher gestellt wird.
Gerne zeigen wir Ihnen bei einem persönlichen Gespräch in unserer Agentur, wie wir den Corporate Design Launch Ihres Unternehmens in Szene setzen können.
Tel. 0211 7792760 – sprechen Sie uns an.