Wirklich gute Markennamen sind selten. Das liegt nicht nur an der Vielzahl an Markennamen die es bereits gibt, sondern ist auch dem Umstand geschuldet, dass vielen Verantwortlichen die Methoden der Namenfindung nicht bekannt sind.

 

Am 10.07.2020 spricht Managing Partner Carsten Prenger im Rahmen der ICO-Academy des Innovationscentrums Osnabrück über die Methoden der Namensfindung. 

 

Das ICO-Webinar mit Carsten Prenger liefert Antworten auf folgende Fragen:

 

• Wie finde ich einen guten und erfolgsversprechenden Namen für mein Unternehmen, meine Produkte oder meine Services?

• Welche Fehler gilt es zu vermeiden?

• Welche marketingstrategischen Aspekte sind bei der Namensfindung zu berücksichtigen?

• Worauf ist im Hinblick auf eine entsprechende Schützbarkeit des Namens zu achten?

 

Interessenten können sich hier anmelden.

 

Was ist die ICO-Academy?

Die ICO-Academy ist eine neue Seminarreihe für alle die gemeinsam lernen, diskutieren und sich austauschen wollen. Das Innovationscentrum Osnabrück möchte damit unternehmerisches Denken fördern und Innovationen unterstützen. In den Workshops teilen Expert*innen ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu verschiedenen Themen die für Start-ups und etablierte Unternehmen aus der Region relevant sind. Die ICO-Academy ist praxisnah und stellt Wissen, Erfahrungen und Netzwerk zur Verfügung, um Menschen mit Ideen zu unterstützen. Weitere Informationen erhalten Sie hier.